Festakt zum 100-jährigen Jubiläum des IfS

Am 23. Januar 2023 jährt sich der Erlass des preußischen Kultusministers zur »Errichtung eines Instituts für Sozialforschung an der Universität Frankfurt als einer wissenschaftlichen Anstalt, die zugleich Lehrzwecken der Universität dient«, zum hundertsten Mal. Zu diesem Anlass lädt das Institut für Sozialforschung im Rahmen seines 100jährigen Jubiläums von 11 bis 13 Uhr zu einem presseöffentlichen Festakt ein.

Schlaglichter zur Geschichte und Gegenwart des Hauses werden von Grußworten von Repräsentant:innen von Stadt, Land und Universität begleitet und musikalisch gerahmt.

Die Veranstaltung ist nicht öffentlich. Pressevertreter:innen sind herzlich eingeladen, sich für weitere Informationen bei Mirko Broll zu melden: broll@em.uni-frankfurt.de

Ort: Institut für Sozialforschung